Geschichte   4a   (Knauder K.)


Arbeitsauftrag (03.04.2020):

 

- Lies in deinem GS-Buch die S. 69-70 ordentlich und genau durch!

- Erkläre die folgenden Begriffe bzw. beantworte die Fragen in einem Word-Dokument
  und sende mir die Antworten via E-Mail zu.
  E-Mail-Adresse: Katja.Knauder@nms-wolfsberg.ksn.at

 

  • Erkläre den Begriff "der Totale Krieg" in deinen eigenen Worten.
  • Was ist unter der Neuordnung Europas zu verstehen?
  • Wer war dafür verantwortlich?
  • Welche Städte wurden 1941 vielfach bombadiert? Und warum?
  • Lies noch einmal die Quelle auf S. 69: Käthe Recheis "Damals war ich vierzehn"
    Wie verstehst oder interpretierst du ihre Worte? Was hat sie damit ausgesagt bzw.
    was hat sie gemeint?

Beantworte alles in ganzen Sätzen!!

 

Abgabetermin per mail: Montag, 20.04.2020

 

 

ACHTUNG! 

 

Bitte bedenkt, dass auch die Arbeitsaufträge in Geschichte zu eurer Note zählen!!

 

 

Alles Gute weiterhin und bleibt gesund,

 

Eure Fr. Knauder

 


Arbeitsauftrag   GS  4a    18.03.2020

 

1. Geschichtsbuch S. 68 nochmals lesen

 

2. Eigenständige Recherche zum Thema "D-Day".
    Versuch eine geeignete Dokumentation zu diesem Thema zu finden. Fasse den          Inhalt  anschließend in deinen eigenen Worten zusammen.
    Was ist genau passiert? Wo ist es passiert? Wer war daran beteiligt? Warum hat       dieser Tag stattgefunden? Wie sind deine persönlichen Eindrücke?
    Als Anhaltspunkt kann dir der folgende Artikel vielleicht helfen. Es ist ein kurzes     Video  dabei (1 min.)
    http://www.zdf.de/kinder/logo/d-day-100.html