Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Für zwischendurch mal was Lustiges aus unseren Musikstunden :)

Hai und Hahn

Viel Spaß!

*********

 

14.04.2020

Liebe 1a!

 

Wir haben im Musikunterricht gemeinsam ein Mindmap über Ludwig van Beethoven erstellt.

 

Deine Aufgabe für  Musik:

Erstelle eine Mindmap über Wolfgang Amadeus Mozart.

Du kannst die Mindmap auf ein unliniertes Blatt schreiben (auch dazuzeichnen…) oder in dein Musikheft.

 

Folgende Überschriften sollen enthalten sein:

- Familie (Vater, Mutter, Geschwister...)

- Kindheit (Konzerte, Reisen …)

- Instrumente (Welche Instrumente hat er gespielt)

- Werke (zähle ein paar berühmte bzw. dir bekannte Kompositionen auf)

- Leben (wann wurde er geboren, wo hat er gelebt, hatte er Geld, …. wo, wann und wie ist er gestorben)

- … was dir sonst noch einfällt

 

Wenn du dich mit PowerPoint auskennst, kannst du anstelle der Mindmap auch eine Präsentation über W. A. Mozart erstellen.

 

Abgabetermin 30. April

Du kannst dein Blatt (mit Namen) oder dein Heft in der Schule abgeben.

 

ODER

 

Wenn du es schaffst, schicke mir die Präsentation bzw. ein Bild deiner Mindmap per E-Mail an:

petra.petzmann@nms-wolfsberg.ksn.at

 

Hier noch ein paar Tipps zum Arbeiten in PowerPoint!

 

Download
Powerpoint Tipps.docx
Microsoft Word Dokument 44.3 KB