Geschichte   3b  (Fr. Knauder K.)


Arbeitsauftrag (3.4.2020):

 

Lies in deinem GS-Buch S. 55-56.

Erledige die Aufgaben auf S. 57 Nr. 1+2 (im Buch)

Erledige die Aufgaben auf S. 58 Nr. 3+4; löse die Aufgaben im Buch und übertrage die Lösungen in dein GS-Heft.

Als Überschrift im Heft: "Die Aufklärung"

 

Zu erledigen sind alle Arbeitsaufträge (auch die bisherigen) bis 20.4.2020.

Ob und wie du dein GS-Heft abgeben kannst, erfährst du noch.


Arbeitsauftrag (26.03.2020):

 

Schau dir folgendes Video an:

Es ist eine gute Wiederholung und Zusammenfassung unseres letzten Themas.

 

Notiere dir in deinem Heft, was du schon kanntest und was vielleicht neu für dich war.


Arbeitsauftrag:    (16.03.2020)

Eigenständiges Ausarbeiten eines Fragenkatalogs zu unseren letzten Themen:

 

- Ludwig XIV., Absolutismus, Merkantilismus (GS-Buch S. 39-44)

- Österreich zur Zeit der Osmanenkriege (GS-Buch S. 49-50)

- Spanische Erbfolgekrieg (GS-Buch S. 51)

 

Erstelle mindestens 10 Fragen mit den passenden Antworten.

Schreibe die Fragen (mit Farbe) und die Antworten in dein Geschichtsheft.

Verwende für die Ausarbeitung sowohl dein Geschichtsbuch, also auch die Aufzeichnungen in deinem Heft!

 

z.B. Was war das Ziel des Merkantilismus? - Ziel war es, durch Handel mit den anderen Ländern viel Geld nach Frankreich zu bringen. Daher sollten viele Waren exportiert werden, vor allem teure Waren. Der Import von Waren war allerdings verboten oder war mit hohen Zöllen belegt.