Liebe Schülerinnen und Schüler der 1b! aktualisiert am 3.4.2020

Ich hoffe es geht euch allen gut!

 

Es gibt neue Unterlagen für Englisch, die ihr in der Schule abholen müsst!

Holt die Unterlagen bis SPÄTESTENS Mittwoch, 15.04.2020 VOR DER DIREKTION ab!!

ACHTUNG: in den Osterferien ist die Schule geschlossen, das heißt, ihr könnt die Sachen noch am 3.4.2020 in der Schule abholen, oder dann wieder nach den Osterferien. Aber bitte holt sie spätestens am 15.4.2020!!

 

Wenn ihr die neuen Aufgaben holen kommt, dann gebt bitte den ersten Arbeitsplan ab, damit dieser schon kontrolliert werden kann. Gebt den ersten Arbeitsplan einem Lehrer oder einer Lehrerin der oder die gerade im Konferenzzimmer anwesend ist.

 

Für jedes Kind ist ein Stoß zusammen geheftet!

Nehmt euch EINEN! Es steht auch schon euer Name drauf, also achtet bitte, dass ihr den richtigen Stoß nehmt! (So können wir kontrollieren, wer seine Sachen abgeholt hat und wer nicht!!)

 

Erledigt alle Aufgaben. Es stehen alle Anweisungen dabei. Falls ihr euch trotzdem irgendwo nicht auskennt, dann ruft bitte Frau Warasch (Nummer steht auf eurem Blatt) oder direkt in die Schule an, dann wird es zu Frau Warasch weitergeleitet!

 

Alle Aufgaben müssen bis SPÄTESTENS Freitag, 01.05.2020 wieder in der Schule abgegeben werden!! Damit wir die Aufgaben dann so schnell wie möglich korrigieren können !

 

Wenn ihr wollt und schon früher alles erledigt habt, dann könnt ihr eure Arbeitsaufträge auch gerne früher schon wieder in die Schule bringen, und dann können wir sie früher korrigieren und euch wieder geben! Das wäre ein Vorteil für alle, denn dann seht ihr wo noch Übungsbedarf besteht !!! Gebt mir dann aber bitte bescheid, damit ich weiß, dass ich eure Sachen in der Schule holen muss, damit ich sie verbessern kann ! :)

 

Alles Gute für euch und Gutes Gelingen :)

Eure Fr. Warasch

Englisch 1b (Frau Gaber E.)


 Arbeitsaufträge für E 1 b    18.03.20

 

1.    Wiederholen der letzten Units
(Bücher und Arbeitsblätter)

 

Vokabeln lernen, Texte lesen, Kurzgespräche führen,
Arbeitsaufgaben wiederholen und ergänzen.

2.    Cyber Homeworks erledigen (www. helbling-ezone.com)
Diese Seite ist zeitenweise überlastet.

 

Benutzernamen und Passwörter sind bekannt.
(falls nicht, bitte um Rückfrage)


Wiederholung und Festigung:

  • Erledige die Cyber Homework der Units 8 und 9 (Aufgaben: 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27)
  • Mach den Progress Check der Units 7-9 (Helbling E-Zone)
  • Erledige alle Übungen im Workbook und Students Book, die du noch nicht gemacht hast. Units 1 bis 9.
  • Wiederhole die Grammatik (present simple questions and answers) und auch andere Inhalte, wo noch Übungsbedarf besteht!
  • Lerne die Vokabeln (wordfile und words and phrases im Workbook)

Vor allem aber, bleibt alle gesund und gebt auf euch acht!


Download
Present Simple
Hier findet ihr die Regeln der Gegenwart (present simple) noch einmal. Ihr könnt/sollt natürlich auch eure eigenen Englisch Bücher und Hefte zur Hilfe nehmen.
Anschließend hier noch ein Arbeitsblatt, zum Üben der Present simple.
Simple Present im Ueberblick - Regelblat
Adobe Acrobat Dokument 37.4 KB

Download
Present Simple Übungen
Uebungen zum Simple Present.doc
Microsoft Word Dokument 25.0 KB

Download
Übungen zu BE und HAVE
Füllt die richtigen Formen von BE und HAVE ein.
BE: am/is/are
HAVE: have/has
Arbeitsblatt BE und HAVE.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB